PROGRAMM
Wolfgang Amadeus Mozart,
„Ein musikalischer Spaß“ Sextett KV 522
Ludwig van Beethoven, Streichquartett f-Moll, op. 95 „Quartetto serioso“ 
Paul Hindemith, Ouvertüre zum fliegenden Holländer „wie sie eine schlechte Kurkapelle morgens um halb 7 am Brunnen vom Blatt spielt“
Ludwig van Beethoven, Sextett Es-Dur, op. 81b

MITWIRKENDE
Yoerae Kim, Violine
Anikó Szathmáry, Violine
Guillem Selfa Oliver, Viola
Mechthild Andre, Violoncello
Stefan Berrang, Horn
Konrad Probst, Horn


Heiter bis ernsthaft
Bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee lässt sich am besten über das Leben sinnieren: Abstand gewinnen und sich eine Köstlichkeit gönnen. Krieg und Liebeskummer, ernsthafte Diskussionen und schwierige Themen - das Leben kann hart sein. Doch andererseits muss man auch mal herzlich lachen und nicht alles so schwer nehmen - das lässt die Welt gleich nicht mehr so dunkel erscheinen. Ironie und Melancholie, das sind zwei Seiten einer Medaille, die wie die Süße des Kuchens und die Bitterkeit des Kaffees zusammen manchmal ein umso exquisiteres Vergnügen bereiten können.