Hereinspaziert, Musik für die ganze Familie!

Die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz bietet Musikerlebnisse für alle Altersgruppen. Ob Krabbelkonzerte für die Allerkleinsten, Kinderkonzerte, Familienkonzerte, die äußerst beliebten Probenbesuche für interessierte Gruppen aller Altersstufen oder der Besuch im Klangreich, wir präsentieren Ihnen unterhaltsame, lustige und spannende Begegnungen mit unserem Orchester.

Musik bewegt unser Herz, sie kann uns zu Tränen rühren oder beim Joggen zu Höchstleistungen antreiben. Sie kann uns in Erinnerungen schwelgen lassen, glücklich und aufgeregt machen. Musik lässt uns nicht kalt und steckt voller Geheimnisse. Sie ist für alle da, von jung bis alt. Man kann deshalb nicht früh genug anfangen, mit Musik in Berührung zu kommen. Unser vielfältiges Education-Programm lässt alle neugierigen Besucher ganz nah an die Künstler und die Musik heran!