Kai Adomeit, Klavier

PLAYLIST
Claude Debussy
Children’s Corner („Meiner lieben kleinen Chouchou, mit den liebevollsten Entschuldigungen ihres Papas für das, was folgt“)
• Doctor Gradus ad Parnassum
• Jimbo’s Lullaby
• Serenade for the Doll
• The snow is dancing
• The little Shepherd
• Golliwogg’s cakewalk

Robert Schumann, Symphonische Etüden Op.13

 

Liebes Publikum,
was ist denn jetzt wieder „Musik für alle“? Und was ist mit „Beethoven für alle“ passiert?
Keine Sorge, das eine löst das andere zwar ab, aber es wird auch in Zukunft viel Beethoven geben, ich möchte nur die Möglichkeit haben, in Zukunft ein wenig flexibler mit dem Programm zu sein.
Das Wunschkonzert verdankt seine Existenz der Tatsache, dass ich mal wieder einen Termin angekündigt, dabei aber nicht genau auf den Kalender gesehen habe. Da mich die Erfahrung gelehrt hat, dass die Leute trotzdem kommen (Ein herzliches Danke noch einmal an die Philharmonie, die damals so unkompliziert reagiert hat!), gibt es jetzt also ein Konzert mit Wünschen - aber im Gegensatz zum üblichen Prozedere nicht mit Wünschen aus dem Publikum, sondern meinen Musikwünschen.

– Kai Adomeit