PROGRAMM
Noel Gay, Me and my Girl – Das Musical
 

MITWIRKENDE
Moritz Pfister, Leitung


Me and my Girl
Humor fängt da an, wo der Spaß aufhört – und zu lachen hatte man in den 1930ern recht wenig. Doch traurig dreinschauen und in Panik verfallen hilft nicht, eine Revolution zu beginnen, wäre ein Versuch, doch das Beruhigungsmittel der Stunde heißt: feinste englische Komik.
Lasst Euch von der stürmischen Liebesgeschichte von Bill Snibson und seiner Sally verzaubern und fiebert mit, ob Bill nun wirklich ein echter Earl ist und das Zeug zum makellosen Gentleman hat, wie Sally das findet und was die feine Londoner Gesellschaft so von sich hält.

Das Musical „Me and My Girl" von Noel Gay wurde in London in den 1930er Jahren uraufgeführt und im Londoner Westend seither über 5.000 Mal sehr erfolgreich gespielt.
Das Musical wird in deutscher Sprache (mit englischen Songtexten) im Whitewall-Format in der Philharmonie Ludwigshafen aufgeführt.

Zur Förderung und Unterstützung von jungen Initiativen in der Metropolregion Rhein-Neckar kooperiert die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz beim Festival Modern Times in der Saison 23-24 mit dem Kettenheimer Hof e.V.

Das Projektensemble besteht aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der Region, welche auch Organisation und Inszenierung komplett selbst in die Hand genommen haben. Insgesamt werden etwa 60 junge Musikerinnen und Musiker live auf der Bühne zu sehen und zu hören sein - 25 Mitglieder im Orchester und 32 Sängerinnen und Sänger - dazu kommen 3 Ton- und Lichttechniker. Die musikalische Leitung wird von Moritz Pfister übernommen - ebenfalls erst 18-jähriger Dirigent, Komponist, Geiger und Pianist.