Mitwirkende

  • Francesco Cagnasso Dirigent
  • Michael Quast Erzähler/in
  • Heike Schuhmacher Moderation

Programm

  • Camille Saint-Saëns Der Karneval der Tiere

PROGRAMM
Camille Saint-Saëns,
Karneval der Tiere

MITWIRKENDE
Francesco Cagnasso, Dirigent
Michael Quast, Erzähler
Heike Schuhmacher, Moderation
Ensemble der Staatsphilharmonie
 

Inspiriert von Saint-Saëns’ berühmter Komposition wirft der Schauspieler und Kabarettist Michael Quast dem Klassiker ein neues, modernes Gewand über und erzählt den Karneval der Tiere in Versen neu und unterhaltsam: „Ja, das wünscht sich Groß und Klein: Einmal
sich zu unterscheiden und sich witzig zu verkleiden. Blödsinn machen, Fratzen schneiden, sodass alle dich beneiden, einmal jemand andres sein! Ist das möglich? Aber klar! Maske auf, dann wird es wahr!“