Zwei Auszeichnungen beim BCM Award

Wie die Jury am 17. Juni bei einer digitalen Preisverleihung live aus München bekanntgab, wurde die Staatsphilharmonie in der Kategorie „Corona-Kommunikation print“ mit dem Best of Content Marketing Award ausgezeichnet. Auch der erstmals vergebene Publikumspreis ging an das Orchester. 

Erstmals in diesem Jahr konnte auch das Publikum per Online-Abstimmung seinen Favoriten wählen. Auch dieser Preis ging an die Staatsphilharmonie, denn das Magazin zum Thema „Musik und Gesundheit“ lag in der Gunst des Publikums weit vorne. Mit doppelt so vielen Stimmen, wie der Zweitplatzierte (Edeka) entschieden die Zuschauer*innen sehr eindeutig.

Intendant Beat Fehlmann ist überglücklich: „Gerade in dieser Krise hat die Musik einen ganz besonderen Stellenwert. Unser Magazin fängt das ein und macht eindrücklich klar, was ein Orchester auch in einer Zeit ohne Live-Konzerte für die Gesellschaft leisten kann.“

Mit konstant mehr als 600 Einreichungen ist der Best of Content Marketing Award der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. In der Jury finden sich rund 200 Fachleute aus den Bereichen Journalismus, Art Direction, Marketing und Unternehmenskommunikation zusammen.

Mit Gold ausgezeichnet:

Mit Silber ausgezeichnet: