Mitwirkende

  • Hannes Reich Dirigent

Programm

  • Benjamin Britten The Young Person's Guide to the Orchestra, op. 34 Variationen und Fuge über ein Thema von Henry Purcell

Beschreibung

WEITERE MITWIRKENDE

Götz Valter, Benjamin Britten
Tim Rademacher, Butler Timothy
Heike Schuhmacher, Konzeption
Heike Schuhmacher und Matthias Folz, Inszenierung

ab 6 Jahren

„Ganz hübsch, aber oller Plunder!“ denkt sich der britische Komponist Benjamin Britten, als ihm eine 300 Jahre alte Melodie in die Hände fällt. „Hmm, nur Gitarre? Wie langweilig, da mach’ ich was Neues draus! Timothy, ich brauche Orchesterinstrumente!“. Und da kommt sein tollpatschiger Butler Timothy ins Spiel, der sich leider gar nicht mit Instrumenten auskennt und alles verwechselt. Zu allem Überfluss leidet er unter ständigen Schlafattacken, er hat Schnarcholepsie. Und so entsteht ein herrliches Durcheinander, ein Instrumenten- und Musikersalat vom Feinsten bis, Abrakadabra, ein wundervolles Stück erklingt: The Young Person’s Guide to the Orchestra.

Copyright © Heike Schuhmacher