Biografie

Konstantin Bosch begann seinen musikalischen Werdegang im Sibirischen Nowokusnezk. Nach frühen Erfolgen kam er achtjährig zu Prof. A. Gwozdew an die Spezialschule für Musik am Konservatorium Nowosibirsk. Bereits mit 16 Jahren nahm er sein Studium an der HfM Würzburg bei Prof. Conrad v. d. Goltz auf. Den Schlusspunkt seiner Ausbildung bildeten zwei Jahre in der Meisterklasse von Prof. Grigori Zhislin. Konstantin Bosch konzertierte mit den Hofer Symphonikern und der Jungen Philharmonie Köln. In den letzten Jahren widmet er sich verstärkt Kammermusik, so war er mehrfach beim Musikfest Speyer und anderen Konzerten der Staatsphilharmonie zu erleben. Er spielt eine Violine von Augusto Pollastri aus dem Jahr 1921. Seit der Konzertsaison 2007/2008 bekleidet Konstantin Bosch die Position des stellvertretenden Stimmführers der 2. Violinen in der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz.