Pulse Percussion Project

Thomas Keemss – Schlagzeug
Lars Lauer – Schlagzeug
Björn Jakobs – Schlagzeug
SchlagzeugMusik am Puls der Zeit
Das “pulse percussion project” entstand im Jahr 2000 aus der Formation “tri percussion”, die über eine Zeitspanne von 20 Jahren die deutsche Percussionszene geprägt und zahlreiche Komponisten inspiriert hat. So beruft sich “ppp” auf die Tradition dieser Wurzeln und führt sie innovativ auf neuen musikalischen Wegen fort.
- Mit ihren Konzertprogrammen öffnen sie Jung und Alt die Tür zu einer faszinierenden Klangwelt.
- Mit ihrem musikalischen Können bringen sie “Rhythmus pur” präzise und virtuos auf den Punkt.
- Hochdifferenziert entfachen sie ihr perkussives Feuerwerk im Facettenreichtum aller stilistischer Möglichkeiten auf der ganzen Palette der Schlaginstrumente
Ob Minimal oder Powerplay, Folklore oder Neueste Musik – immer wieder wartet das Ensemble in bester Spiellaune mit frischen Sounds auf und weiß so sein Publikum zu fesseln.
Mal hochkonzentriert agierend, mal impulsiv improvisierend – so geraten die Konzerte von “ppp” für den Konzertbesucher zum wahren Vitaparcour für Aug und Ohr.
KONTAKT: http://www.pulsepercussion.de